Juniors
Ein gelungener Auftakt zur Junioren-SM
Dez142024
Tag 1 der Junioren-SM in Uster brachte spannende Spiele, hochstehenden Sport, viele Favoritensiege und einige Überraschungen. Am Sonntag wird um total 19 Titel gespielt.
Um 9 Uhr 45 ging es los im Bildungszentrum und schon bald gab es die erste Niederlage eines Favoriten zu verzeichnen. Nikolas Salasar vom BC Uni Bern, die Nummer 1 bei den U13, scheiterte an Felix Xu. Der Lokalmatador des BC Uster setzte sich im dritten Satz deutlich durch.
Auch bei den U15-Mädchen ist die Nummer 1 ausgeschieden. Gitika Venkatasubbaiah vom BC Yverdon-les-Bains unterlag im Viertelfinal Lina Schwob vom Allschwiler BC Smash in zwei Sätzen. Damit kommt es zum Halbfinal zweier ungesetzter Spielerinnen: Schwob trifft auf Ella Germann, die in drei Sätzen gegen Lucia Slinger (Nummer 3 / 4) gewann.
Bei den U17-Boys sorgte Léo Crelier vom BC Yverdon-les-Bains für eine kleine Überraschung. , er setzte sich in zwei Sätzen gegen Abhiram Gokhale durch. Und bei den ältesten Junioren gewann der ungesetzte Zeno Baldegger vom BC Trogen-Speicher einen hochstehenden Viertelfinal gegen den Uzwiler Noah Tappeiner (3 / 4) in drei Sätzen.
Die meisten Favoriten zeigten sich aber sattelfest: In 12 der 19 Kategorien sind am Sonntag die Gesetzten in den Halbfinals unter sich. Die Halbfinal beginnen um 9 Uhr, die ersten Finals sind auf 14 Uhr angesetzt.
Alle Partien des Finaltags können im Livestream verfolgt werden.
Hier siehst du die Resultate vom Samstag.
Und hier geht’s zum Spielplan vom Sonntag.