Ronja, was ist Swiss Badminton für dich?
Ein Ort an dem alle Badmintonbegeisterte der Schweiz, egal ob Hobbyspieler:innen, Parabadminton, aufstrebendes Talent oder amtierende Schweizermeister:innen vereint werden durch die Leidenschaft Badminton.
Wie erlebst du den Alltag in der Nationalmannschaft?
Es macht jeden Tag aufs neue Spass, mir dieser tollen Truppe in der Halle zu stehen und für unsere Träume zu arbeiten. Ob auf oder neben dem Feld, an guten oder weniger guten Tagen, wir halten zusammen, das ist alles andere als selbstverständlich.
Wo siehst du dich als Badmintonspielerin in 5 Jahren?
Wenn ich das wüsste… hoffentlich verletzungsfrei mit viel Freude auf dem Feld!
Was ist dein Lieblingsbuch/Film und warum?
Ganz eindeutig Harry Potter. Diese Serie hat mich seit ich 6 Jahre alt war begleitet, ob als Buch, Film (die Bücher sind besser!), oder Hörbuch. Als Spitzensportlerin ist man viel unterwegs, doch egal wo ich bin, wenn ich Harry Potter höre, fühle ich mich zurück versetzt in die Zeit, als mein Vater mir und meinem Bruder Abends das erste Buch vorgelesen hat.
Wenn du unter allen Menschen auf der Welt wählen könntest, mit wem würdest du gerne einmal zu Abend essen?
Mit meiner Familie. Aber ich würde auch nicht nein sagen zu einem Abendessen mit Clara Hughes, Leonardo DiCaprio oder Emma Watson.
Was ist deine Vorstellung von einem perfekten Urlaub?
Ein Ferienhaus in der Natur mit Freunden, gemeinsame Velotouren, leckeres Glace, klettern in den Bergen, surfen im Meer, selbstgemachte Pizza essen, Beachvolley spielen am Strand oder um Mitternacht ins Pool springen…
Wie würden dich deine Freunde in 3 Worten beschreiben?
Stur, faul und arrogant… oder ist das etwa nicht mehr so @Bene Schaller @Joel König? 😉
Weitere Interviews: