Parabadminton
Thailand | Cynthia Mathez ins Mixed-Finale
Sep202019
Mit ihrem indischen Doppelpartner Abu Hubaida spielte sich Cynthia beim Thailand Para-Badminton International 2019 ins Finale. Nach ihrem Dreisatz-Sieg gegen Kumar/To (IND/BEL) mit 12-21 21-12 21-13, trafen sie im Spiel um den Turniersieg auf die Favoriten Levi/Gorodetzky aus Israel. Zwar entschied die schweizerisch-indische Paarung den ersten Satz für sich, doch am Ende waren es die Israelis, die ihrer Favoritenrolle gerecht wurden, und das Spiel über den Entscheidungssatz zu ihren Gunsten drehten.
Karin Suter-Erath musste sich im Halbfinale der Deutschen Valeska Knoblauch in drei Sätzen geschlagen geben. Der erste Satz ging an die Deutsche. Im zweiten Durchgang gelang es Karin, sich nach der Pause abzusetzen und das Spiel in den Entscheidungssatz zu bringen. Dort führte Knoblauch zwischenzeitlich komfortabel, doch die WM-Bronzemedaillengewinnerin kam nochmals heran (16 beide). Am Ende setzte sich aber Knoblauch mit knappen drei Punkten Vorsprung durch.
Im Damendoppel erreichten Karin und Cynthia das Viertelfinale, mussten sich dann den an Zwei gesetzten Japanerinnen Fuke/Ogura in zwei Sätzen geschlagen geben.