Tournaments

Erster Sieg für Minh Quang Pham/Caroline Racloz und Jenny Stadelmann


Minh Quang Pham/Caroline Racloz bleiben bei ihrer Premiere an den European Games im Rennen um einen Viertelfinalplatz.

Die beiden Lausanner liessen sich in Krakau gegen die in der Weltrangliste um 16 Positionen besser klassierten Norweger Fredrik Kristensen/Aimée Hong auch durch einen anfänglichen 7-11-Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Sie reduzierten die Anzahl Fehler, spielten variabler und mit mehr Power und Finesse und siegten letztendlich beeindruckend sicher 21-18, 21-10.

Am Donnerstag trifft das Schweizer Duo um 11 Uhr auf die serbische Paarung.

Jenny Stadelmann in zwei Sätzen

Jenny Stadelmann hat an den European Games im zweiten Spiel den ersten Sieg realisiert. Nach der knappen Dreisatz-Niederlage gegen die Spanierin Carolina Marin besiegte die Schweizer Nummer 1 die Israelin Ksenia Polikarpova klar 21-10, 21-14. Am Mittwoch kommt Stadelmann zu einem Ruhetag, da ihre slowakische Gegnerin Katarina Vargova verletzungsbedingt nicht antreten kann.

In seinem zweiten Spiel hat Tobias Künzi die erste Niederlage bezogen. Gegen den starken Franzosen Toma Junior Popov, die Nummer 3 der Setzliste, verlor der Aargauer 15-21, 13-21.
Im Startsatz steigerte sich Künzi nach einem 0-5-Rückstand und konnte das Geschehen gegen die Weltnummer 28 lange ausgeglichen halten. Im zweiten Satz konnte er noch drei Matchbälle abwehren, ehe doch der favorisierte Franzose jubelte.

Am Mittwoch spielt Künzi im letzten Gruppenspiel gegen den noch sieglosen Karl Kert aus Estland um den Einzug in den Achtelfinal.

Hier gehts zu allen Tableaux. 

« Zurück