Spannung vor der ersten Doppelrunde

Information

Spannung vor der ersten Doppelrunde

Die erste Doppelrunde wird der NLA-Meisterschaft klarere Konturen verleihen. Der erste Leader Uzwil spielt in Lausanne und gegen Zürich.

Der BC Trogen-Speicher sinnt nach der 2-6-Startniederlage im Derby gegen den BC Uzwil auf Revanche. Der Schweizermeister der letzten Saison wird am Wochenende zuerst im heimischen «Tal der Demut» vom BC Zürich herausgefordert und reist anschliessend zum Team Argovia. Die  Equipe um Tobias Künzi möchte den gelungenen Start mit weiteren Erfolgserlebnissen bestätigen und gastiert am Samstag beim BC Olympica-Brig.

Zu einem ersten Spitzenspiel kommt es am Samstag zwischen zwei Gewinnern der Startrunde und gleichzeitig den beiden grossen Verlierern der letzten Spielzeit: Die Badminton Lausanne Association empfängt dabei Leader Uzwil, der seinerseits am Sonntag zur Heimpremiere gegen Aufsteiger BC Adliswil lädt. Die Zürcher haben zum Auftakt beim 3-5 gegen das Team Argovia ihre Ambitionen angedeutet und dürfen auch dem Heimspiel am Samstag gegen den BC Yverdon-les-Bains zuversichtlich entgegensehen.

Resultatmässige Prognosen sind vor dieser Doppelrunde einmal mehr schwierig. Dies, weil zahlreiche nationale Spitzencracks noch an internationalen Turnieren engagiert sind, unter anderem in Algerien und auch ausländische Verstärkungen an BWF-Events spielen. Sicher nicht dabei sein werden bei Uzwil Milena Schnider, die in Kuala Lumpur und Indonesien antritt und beim BC Zürich Nicolas A. Müller, der drei Turniere in Australien bestreitet.

Hier siehst du den Spielplan der NLA.
NLB Ost.
NLB West.

Und hier gehts zu den Livestreams der NLA-Spiele von Lausanne: 

 

Samstag gegen Uzwil: https://www.youtube.com/watch?v=U0TdjChKdaY

 

Sonntag in Yverdon : https://www.youtube.com/watch?v=SQSw2kF8KW0

 

« Zurück