Interclub
Wer schafft es noch unter die Top 4?
Mär152024
Am Wochenende fallen im NLA-Interclub die letzten Entscheidungen. Brisant ist vor allem der Kampf um den vierten Playoff-Platz.
Zum Zünglein an der Waage könnten der BC Trogen-Speicher und das Team Argovia werden. Die sehr konstanten Appenzeller, die das Playoff-Ticket bereits auf sicher haben, empfangen am Samstag den Titelverteidiger aus Lausanne und reisen am Sonntag zur Union Tafers-Fribourg. Die Aargauer, die hinter dem BC Yverdon-les-Bains Platz 3 belegen und ebenfalls schon fast im Playoff stehen, erwartet das umgekehrte Programm. Sie spielen zuhause gegen die Freiburger und gastieren tags darauf in Lausanne.
Die beste Ausgangslage für Platz 4 hat die Union Tafers-Fribourg. Durch drei Siege aus den letzten drei Partien haben sie sich im Ranking nach oben gespielt und damit die Basis für ein letztes Crescendo gelegt. Vor kurzem wurde ja bekannt, dass sich der Traditionsverein am Saisonende nach 35 Jahren in der Nationalliga A zurückziehen wird.
Mit zwei Siegen und zwei Unentschieden in den letzten vier Runden bewies auch die Badminton Lausanne Association jüngst Aufwärtstrend. Die junge Equipe, die in dieser Saison viel Verletzungspech beklagte, wird nun versuchen, das Defizit von zwei Punkten auf die Freiburger wettzumachen, die sie im letztjährigen Final denkbar knapp besiegt hatten. Weitere zwei Punkte dahinter lauert der BC Olympica-Brig auf allfällige Fehltritte. Um einen versöhnlichen Saisonabschluss geht es derweil für den BC Uzwil und den BC Zürich.
In der NLB herrscht bereits jetzt Klarheit: Der BC Adliswil aus der Ostgruppe und der BC Uni Basel werden sich um den Aufstieg duellieren.
Hier geht es zu Tabelle und Spielplan der NLA.
NLB Ost.
NLB West.
Hier gehts zum Livestream Badminton Lausanne Association - Team Argovia.